Historie

Aus Franken in die Welt

Nach der Gründung 1945 und dem Eintrag ins Handelsregister als „Erstes Fränkisches Silo-Transportunternehmen Konrad Wormser“ im Jahre 1953 war unser Betrieb bis 1970 ausschließlich im Silotransport tätig. Ab 1971 entstanden neue Geschäftsfelder, die bis heute nach und nach konsequent ausgebaut wurden. 

Das Unternehmen engagierte sich zunehmend auf dem gesamten Baustoffsektor und erlangte hier weit über die Region hinaus einen ausgezeichneten Ruf und einen stetig wachsenden Kundenstamm. 

Mit zunehmender Dauer wurden indes nicht nur sehr gute, nachhaltige Verbindungen zu den Kunden geschaffen und gefestigt, sondern ebenso zu den zahlreichen Lieferanten. 

Mit dem vielseitigen Fuhrpark – ca. 200 eigene und ca. 150 Subunternehmerfahrzeuge - sehen wir uns in der Lage, fast jeden Transportauftrag sowohl administrativ, als auch operativ abzuwickeln. 

Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass wir Entwicklungen voraussehen und auf die veränderten Bedingungen entsprechend flexibel reagieren können. So wurde mit Errichtung des neuen Logistikzentrums im Industriegebiet gerade zum richtigen Zeitpunkt auf die gestiegene Nachfrage nach Lagerfläche und Mehrwert-Dienstleistungen reagiert. 

Wir sind bestrebt, die Bereiche In-House-Logistik als integralen Bestandteil des Produktionsprozesses direkt beim Kunden vor Ort in naher Zukunft noch weiter auszubauen und hier neue Akzente zu setzen.

Höchste Qualität und Sicherheit in Transport und Logistik

Transport und Logistik-dienstleistungen sind heute eine hochkomplexe Angelegenheit, in der Qualitäts- und Sicherheitsaspekte Vorrang haben müssen.

Deshalb stellen wir unsere Leistung regelmäßig auf den Prüfstand und unterwerfen uns dem strengen Urteil externer Zertifizierungsstellen. Unsere Kunden bekommen dadurch Qualität mit Brief und Siegel – bei jedem Transport- und Logistikauftrag. Eine gute Tradition, inzwischen schon seit mehr als 65 Jahren. Ich freue mich darauf, auch Sie zu überzeugen!

Hans Wormser

Saubere Arbeit

Zertifizierte Qualität: So garantieren wir Ihnen umweltfreundliche, hygienische und kompetente Dienstleistungen

Mehr lesen

Sprechen Sie uns an!

Frau    Herr
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder